Gebäude

 

Gebäude1
Schulhof  Eingang

Pausenhof                                                                                Grundschuleingang

Zur Beachtung:

Seit Juli 2014 befindet sich das gesamte Schulzentrum in einer Sanierungsphase und ist nur stark eingeschränkt „nutzbar“. Im zweiten Bauabschnitt (Planungsbeginn voraussichtlich 2016) bezieht die Grundschule vorübergehend das Containerhaus C auf dem Sportplatz.

 

Schulzentrum Moosach:
Im Jahr 1976 fertiggestellten Schulzentrum befinden sich neben der Grundschule noch die städtische Artur-Kutscher- Realschule sowie das staatliche Gymnasium München – Moosach. Insgesamt wird das Gebäude von knapp 2000 Schülern belegt.

Grundschule:
Seit dem Schuljahr 1993/94 befinden sich im Schulzentrum an der Gerastraße Grundschulklassen. Zu Beginn waren dies jedoch nur “ausgelagerte” Klassen der ehemaligen GS a. d. Leipziger Straße, die dort keinen Platz mehr fanden. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen im Stadtteil Moosach wurde eine Neuverteilung des Schulsprengels beschlossen und somit im Schuljahr 1996 eine “neue” Grundschule im Schulzentrum a. d. Gerastraße eröffnet.

Lage und Ausstattung:
Die Grundschule befindet sich im Schulzentrum Gerastraße im 1. Stock Nord/Ost, zu erreichen über einen separaten GS- Eingang über den Schulhof an der Merseburgerstraße.

Sie verfügt über
– eine Aula
– eine Schülerlesebücherei
– Fachräume für Werken/Textiles Gestalten
– zwei Pavillons (Klassenzimmer + Mittagsbetreuung)

Dem Schulgebäude angeschlossen ist ein großzügiger Sporttrakt (Sporthallen, Schwimmhalle und Sportplatz)

So finden Sie uns:
M
it öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bus Feldmochingerstraße oder Pelkovenstraße

U3 Moosacher St. Martinsplatz

U1/U3 Olympiaeinkaufszentrum

GS Gera - Plan 05-2015

 

 

 Posted by at 21:30