Ausflüge/ Unterrichtsgänge

 

Wandertage
In jedem Schuljahr finden zwei Wandertage statt. Die Termine werden individuell vom Klassenlehrer festgelegt. In unmittelbarer Umgebung unserer Schule befinden sich schöne Ausflugsziele, wie zum Beispiel der Olympiapark, der Fasaneriesee, der Feldmochinger See, der Lerchenauer See und der Botanische Garten. Durch die gute Verkehrsanbindung sind auch die Museen in der Innenstadt schnell zu erreichen.

Eiszauber
Ein Highlight im Winter ist das Schlittschuhlaufen am Stachus, an dem die gesamte Grundschule teilnimmt.Eiszauber1 Eiszauber2 Eiszauber3

 

Bavaria
Während der Oktoberfestzeit machen die 4. Klassen im Rahmen des Themas „Stadtgeschichte“ einen Ausflug zur Bavaria.

Bavaria

Theater
Gerne nutzen wir auch die kulturellen Angebote der Stadt München und gehen mit den Kindern ins Theater (z.B. Schauburg, Theater für Kinder) oder laden Theater- wie auch Musikgruppen zu uns ein.
Beispielsweise traten im Schuljahr 2012/13 bei uns Künstler des Theater Maskara und Musikhörstunden statt.

 

Abenteuerspielplatz Neuhausen

Der Abenteuer-Spiel-Platz Neuhausen ist ein pädagogisch betreuter Aktivspielplatz für Schulkinder bis 13 Jahre. Er wurde 1979 von einer Elterninitiative zur Verbesserung der Spielangebote in Neuhausen erkämpft und wird seitdem von Kindern für Kinder gestaltet und weiterentwickelt.

Die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft bestimmen den Spielplatzalltag. Das ca. 6.400 m² große Gelände ist von Bäumen und Büschen umgeben und ist eine grüne Oase mitten in der Stadt.

 

 Posted by at 14:02